Neuigkeitenübersicht

Bischofshof Präsentiert 60 Jahre 1 Nacht

Freitag, 04.06.2010

Diese Veranstaltung ist Ausverkauft!!!

Anfahrtsbeschreibung + Parkplätze

weitere Parkplätze:

E.ON-Parkhaus
Prüfeninger Straße 25

P + R West
Kuglerplatz
Ausfahrt bis 24.00 Uhr möglich!!!

Ein einmaliges Spektakel zum runden Geburtstag haben sich D´Raith-Schwestern und da Blaimer zusammen mit Matthias Matuschik und da Huawa da Meier und I ausgedacht: 

Als sie sich dieses Jahr auf ein Bier in einer Kneipe trafen, stellten sie fest, daß da Huawa da Meier und I mittlerweile 10 Kabarettjahre auf dem Buckel haben und Matuschik 20 Radiomoderatorjahre. Die Raith-Schwestern traten vor 30 Jahren bei der Volksmusiksendung "Hört´s zu wias singa und spuin" im bayerischen Fernsehen das erste Mal auf, sind mittlerweile in fast allen Musikgenres zuhause und touren seit 2003 vor allem mit ihrem bayerischen Kabarettprogramm mit Andi Blaimer.

Matuschke, der sehr gut im Rechnen ist, zählte die Jahre zusammen und kam auf die Zahl 60: "Hey, 10 plus 20 plus 30 san 60." 

Da Huawa da Meier und I, die sehr gut im Denken sind, meinten, dass 60 eine runde Zahl ist, und man da irgendetwas machen muß: "Hey, 60, des is a runde Zahl, do miass ma wos macha!" 

D´Raith-Schwestern und da Blaimer, die sehr gut im Schlussfolgern sind, sagten: "Sauguad, do hau ma a Festl ausse, bei dem mia alle spuin, erst einzeln und dann mitananda und da Matuschke moderierts."

Und da alle drei sehr, sehr gut im Feiern sind, beschlossen sie, sich am 18.9.2010 ab 20 Uhr im Bischofshof in Regensburg, Heitzerstrasse 2 mit ihrem Publikum zu treffen, zu spielen, und die Sau rauszulassen - erst einzeln und dann miteinander. Einlass ist ab 18 Uhr.